Gemeinsam Lesen #83 - Das Paket

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Hallo zusammen :)
Wegen des Feiertags hab ich den Dienstag irgendwie total verschwitzt, aber das Gemeinsam Lesen kann man ja zum Glück auch noch am Mittwoch schreiben.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Das Paket" von Sebastian Fitzek
Seite 163

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wo willst du hin?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Vermutlich muss ich niemandem wirklich was zu Fitzek sagen und zu seinem neuen Buch wohl auch nicht :D
Bis jetzt finde ich es sehr spannend und ich habe noch keine Ahnung wie sich alles aufklären soll. Bisher gefällt mir auch die ganze Art sehr gut. Das Buch wirkt wieder mehr wie die ersten Werke und die neue Perspektive aus Sicht einer Frau finde ich auch sehr gelungen bisher.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte am Ende aufklären wird.

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?
Schwierige Frage. Es gab einiges, das ich "okay" fand und dann einige Sachen, die gar nicht gingen und die ich auch nie wirklich zu Ende gelesen habe - hust.
Am besten fand ich wohl "Das Parfüm", direkt gefolgt von "Dantons Tod". Die hatten beide ja auch den historischen Einschlag und bei letzterem einen wirklich spannenden Hintergrund.
Gar nicht ging dafür "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß". Ich weiß, dass viele Musil für herausragend halten, aber damit konnte ich absolut nichts anfangen.

Liest vielleicht nochjemand gerade den neuen Fitzek? Und was habt ihr in der Schule gern gelesen und was nicht? Heute wird da ja sogar Panem gelesen und viele andere moderne Sachen, wenn ich mir das Unterrichtsmaterial und die Lektüren bei uns im Laden anschaue.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...