Cover Monday #61 - Alice's Adventures in Wonderland

Eine Aktion von The emotional Life of Books

Ich habe diese Woche etwas für euch, das weder neu, noch sonderlich modern ist, dafür aber ein wahrer Klassiker. Da die Bücher in meiner Abteilung stehen, laufe ich mehrmals am Tag dran vorbei und finde sie einfach alle wunderschön. Wegen Aktualität und weil mir die Farben bei diesem Buch tatsächlich am besten gefallen, habe ich mich diese Woche für die englische Ausgabe von Alice im Wunderland entschieden. Das sieht dann in der entsprechenden Ausgabe so aus:


When Alice follows the White Rabbit down a rabbit hole, she finds herself in an enchanted world, filled with creatures like the Mad Hatter, the disappearing Cheshire Cat, and the Queen of Hearts. Alice quickly finds out that nothing is as it seems in the wild world of Wonderland.

Zum Inhalt muss ich wohl kaum viel sagen. Penguin hat mit diesen Ausgaben von Klassikern einfach wunderschöne Werke fürs Regal und zum Verschenken herausgegeben. Ich mag einfach die Farbkombination und die Wikrung, die erzeugt wird. Jedes Bild passt perfekt zur Geschichte. Einfach ein Hingucker.
Im Deutschen gibt es ganz furchtbare Ausgaben, allerdings auch ein eine sehr schöne, die der englischen zwar kaum nahkommt, aber doch sehr schön ist. Gerstenberg hat eine Gesamtausgabe gemacht, die man von beiden Seiten lesen kann und die ich tatsächlich auch sehr ansprechend finde:


Was sagt ihr zu den beiden Covern? Welches gefällt euch besser?

Liebe Grüße


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...