Zitat #22 - Der Dieb in der Nacht

Obwohl ich nicht vorhatte, mich umzubringen, war ich sicher, dass ich sterben würde. Dass unser Leben weitergehen würde, schien mir nicht möglich, ich konnte nicht daran glauben: morgens aufzustehen, Kaffee zu machen, ihn zu trinken, mich mit anderen Menschen zu unterhalten, Fragen zu stellen und sie zu beantworten, an Dinge denken, Saft und Butter einzukaufen, Hausarbeiten zu benoten, die Spülmaschine auszuräumen. All diese Dinge, Butter, Hausarbeiten, Spülmaschine, sie waren keine tatsächlichen Dinge mehr, sondern abstrakte Konzepte, und ich hatte Schwierigkeiten, sie zu verstehen. Ich machte weiter, ich kaufte Butter, benotete Hausarbeiten, räumte die Spülmaschine aus, und die ganze Zeit wartete ich darauf, dass ich sterben würde.
("Der Dieb in der Nacht" von Katherine Hartwell, Seiten 268-269)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...