Weihnachtslesen - Tag 3


Heute hat das "guten Morgen" tatsächlich etwas von seinem "Morgen" wiedererlangt :D
Irgendwie haben wir beide total furchtbar geschlafen, aber jetzt ist es eh an der Zeit aufzustehen und sich fertig zu machen. Da sämtliche Versuche gescheitert sind ein Hörbuch aus der Onleihe auf mein Handy zu ziehen (das Streamen klappt lustigerweise einwandfrei, ist halt nur nicht für unterwegs geeignet), werd ich meinem Freund wohl die Fahrt über "Das Glücksbüro" vorlesen. Wir besitzen nämlich (immer noch) kein Radio im Auto. Und irgendwie muss man die Zeit ja rum kriegen.

Also beginnt der 3. Weihnachtslesetag!

STARTSCHUSS, 8:15 Uhr
Natürlich geht es da weiter, wo ich gestern aufgehört habe, nämlich auf Seite 100!
Albert Glück hat inzwischen Bekanntschaft mit Anna Sugus gemacht, die sein absolut korrektes, geradliniges Beamtenleben völlig durcheinander bringt und den ordnungsliebenden Albert auf eine harte Bewährungsprobe stellt. Er hat sogar verschlafen ihretwegen! Das erste Mal in 30 Jahren. Ich bin ja gespannt, zu was die gute Anna ihn noch so bringt.

UPDATE 1, 19:00 Uhr
So, in Norddeutschland angekommen :) Das WLAN reicht nicht bis ins Gästezimmer, also kommen die Updates von unten aus dem Wohnzimmer.
Seite 200 ist geschafft. "Das Glücksbüro" wird immer herziger. Albert ist so herrlich verschroben, dass ich in vielen Dingen schon irgendwie mit ihm fühlen kann. Und natürlich hoffe ich sehr sehr, dass das mit ihm und Anna was wird. Allerdings drohen seinem Glücksbüro gerade berufliche Konsequenzen. Ich bin gespannt!

UPDATE 2, 23:05 Uhr
Aaaaw, es ist vorbei. Und es war sooo schön. Gerade habe ich das "Das Glücksbüro" zu Ende gelesen und ein bisschen geweint und gleichzeitig möchte ich irgendwen umarmen. Naw. Traurig und schön.
Damit geht Weihnachten 2015 sehr zufriedenstellend zu Ende :) Noch ein bisschen was geschafft vor dem Jahreswechsel und es kommen ja noch ein paar freie Tage (und eine lange Busfahrt nach Hause, die ich auf jeden Fall nutzen werde).
Ich hoffe ihr hattet auch schöne und besinnliche Festtage <3 Damit schließe ich das Weihnachtslesen 2015 mit folgender Statistik:

Seiten heute: 167
Seiten insgesamt: 419

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...