Geneinsam Lesen #50 - Das Joshua-Profil

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Das Weihnachtsgeschäft startet durch und ich häng hier nur noch schlapp rum. Ich bin zwar ein ganzes Stück weiter gekommen, aber durch habe ich das Buch leider auch immer noch nicht, deshalb diese Woche nochmal:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Das Joshua Profil" von Sebastian Fitzek
Seite 356


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Treffen musste von langer Hand arrangiert worden sein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Diese Woche ärgert es mich natürlich noch viel mehr, dass ich das Buch noch immer nicht durch habe, aber ich komme einfach nicht zum Lesen, dabei ist es tatsächlich super spannend, aber die Müdigkeit siegt dummerweise immer. Ich frage mich manchmal wie ich es früher gemacht habe Bücher einfach durchzulesen, weil sie so spannend waren. Jetzt schlafe ich einfach immer ein. Alt werden ist doch dumm und Verpflichtungen eh. Ich hoffe ich kriege es diese Woche endlich durch.

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?
Voldemort, ganz einfach, weil mich Harry Potter und sein Gegenspieler durch meine ganze Jugendzeit begleitet haben. Das ist zumindest auch der erste, der mir direkt eingefallen ist. Es ist eigentlich weder positiv noch negativ. Ich empfinde ihn als einen sehr gut aufgebauten Bösewicht mit sehr viel Tiefgrund.
Wen ich außerdem noch nennen muss ist Scapegrace aus Skulduggery. Er ist zwar nie wirklich der große Bösewicht, aber einfach so stohdoof, dass man sich über ihn nur kaputt lachen kann :D

Welcher Bösewicht ist euch im Gedächtnis geblieben? Ich bin echt gespannt.

Liebe Grüße









1 Kommentar :

  1. Huhu!

    Mich haben die Weihnachtsvorbereitungen jetzt auch schon fest in den Krallen ... Immerhin bin ich gut unterwegs, grad gestern erst hab ich neue Trainingsbekleidung für meinen Freund erstehen können :D.

    Was die Bösewichte angeht: Ich hab jetzt speziell keinen bestimmten Namen mehr im Kopf, aber ich finde sie immer dann am interessantesten, wenn sie nicht nur böse sind, sondern auch Eigenschaften haben, die sie zumindest ein klein wenig sympathisch machen :).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...