Gemeinsam Lesen #51 - Die letzten Tage von Rabbit Hayes

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Und habt ihr alle schon Weihnachtsstimmung? Bei mir herrscht eher Weihnachtschaos. Manche Menschen könnte ich einfach nur erwürgen, so wie die sich im Augenblick aufführen, als wären sie allein auf der Welt und wir müssten nur für sie springen. Aber na ja. Ich starte mal lieber mit meinem Buch:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Die letzten Tage von Rabbit Hayes" vonAnna McPartlin
Seite 326


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jack sah Mabel bei seinem Sohn sitzen, ehe sie ihn entdeckte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Oh mein Gott es ist soooooo traurig. Und zugleich ist es doch an einigen Stellen wieder zum Lachen und das, obwohl das Thema wirklich ernst und traurig ist. Ich mag den recht lockeren Schreibstil der Autorin und finde es total schön, wie in dem Buch alles zusammenspielt. Das Buch ist in mehrere Tage eingeteilt und diese werden jeweils mit den Kapiteln von ganz unterschiedlichen Charakteren gefüllt, die jeweils etwas aus Rabbits Vergangenheit enthalten oder auch die Geschichte in der Gegenwart vorantreiben. Ich mag einfach alles an diesem Buch!

4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.
Huch. Der Satz ist etwas grammatikalisch gruselig xD Aber ich glaube ich würde tatsächlich lieber nicht in einem Buch auftauchen wollen. Wer weiß schon, wie mich der Autor oder die Autorin sieht und was aus mir gemacht werden würde. Am Ende sehe ich mich selbst ganz anders und wäre dann nur enttäuscht. Wenn man mal genau drüber nachdenkt, so wie Fitzek das scheinbar getan hat, dann kann das ja auch echt unangenehm werden. Stell dir mal vor du wärst Hannibal Lecter und Robert Harris hätte sich deinen Namen ausgeliehen. Du könntest dir im Leben keine Pizza mehr liefern lassen :D

Und wie steht ihr dazu? Wäre es für euch vielleicht sogar total toll in einem Buch aufzutauchen?

Liebe Grüße und schöne Weihnachten










1 Kommentar :

  1. Hallo Meggie, :)
    das Buch soll ja wirklich traurig sein und gefühlt alle sind begeistert davon. Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden damit. :)
    Ich fände es schon toll, in einem Buch aufzutauchen. :) In einem Fitzek-Roman vielleicht aber nicht unbedingt. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...