Gemeinsam Lesen #37 - Die Drei


 veranstaltet von: Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Die Drei" von Sarah Lotz
Seite 15


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Noch ein Schrei - er scheint ganz aus der Nähe zu kommen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Unschwer zu erkennen bin ich noch nicht so weit gekommen in dem Buch. Genauergesagt: Ich habe vorhin erst damit angefangen und entsprechend habe ich noch nicht so viel geschafft. Aber es ist wieder ein Thriller. Der ist mir in der Bücherei in die Hand gefallen und ich dachte ich geb dem Genre noch eine weitere Chance. Wir sind also gespannt, ob es dieses Mal besser wird, als das was ich in letzter Zeit so gelesen habe.
In dem Buch geht es um vier Flugzeuge, die an einem Donnerstag gleichzeitig, abstürzen. Es überleben vier Menschen diese Abstürze. Drei davon sind Kinder und die letzte. Pamela May Donald lebt noch lang genug, um eine Nachricht mit ihrem Handy zu schicken. Diese Nachricht hat es in sich und wird die Welt bald verändern.
Klingt nach Mystik und Verschwörung. Ich bin gespannt ob es gut wird und mich wirklich fesseln wird, so wie Stephen King es auf dem Umschlag verspricht (Hat noch jemand das Gefühl, dass Stephen King zu jedem Buch, das entfernt mit Thriller oder Horror zu tun hat, eine Meinung hat?). 

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr im Urlaubsort auch in die öffentlichen Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?
Haha. Ich hab seit Ewigkeiten keinen Urlaub mehr gehabt. Ohne Moos nichts los. Aber früher habe ich in den verregneten Sommerurlauben tatsächlich schonmal ganze Bücher verschlungen und dann auch nicht immer unbedingt genug Nachschub mitgehabt. Das könnte mir heute zumindest nicht mehr passieren.
Allerdings habe ich meine Bücher bisher immer von Zuhause schon mitgebracht. Ob nun Zuhause aus der Bücherei extra für den Urlaub entliehen oder dort noch gekauft oder eben einfach ein Buch, das noch im Regal stand. Dort neue Bücher gekauft habe ich eigentlich nie. Das passiert mir inzwischen viel öfter, da erklärt sich vielleicht auch gleich wieso für den Urlaub kein Geld da ist.
In der Tat lese ich aber viel mehr, wenn ich bisher zur Uni musste, weil ich einfach auf dem Weg angefangen habe. Wenn ich frei habe, dann mache ich Zuhause meist so viel anderes, dass keine Zeit zum Lesen bleibt. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird, wenn ich jetzt nicht mehr zur Uni fahre sondern arbeiten gehe.

Wie ist es bei Euch? Gibt es da vorher abgestimmte Urlaubslektüre oder nutzt ihr die Zeit lieber für ganz andere Dinge? Wird vor Ort noch Nachschub gekauft?

Liebe Grüße



1 Kommentar :

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...