Cover Monday #8


Eine Aktion von The emotional Life of Books


Nachdem ich letzte Woche mein "Gemeinsam Lesen" verschlafen habe, bin ich heute beim Cover Monday wieder ganz pflichtbewusst mit dabei!
Diese Woche hab ich mich ein bisschen durch Lovelybooks geklickt auf der Suche nach einem wirklich hübschen Cover, das mir ins Auge springt. Und ausnahmsweise bin ich mal nicht an einem Roman, sondern an einem Bilderbuch hängen geblieben:


"Loveletters to the Dead" von Ava Dellaira

Eine Geschichte voller Liebe und Weisheit: Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben.

Das hab ich mir gerade erst bei einem Gewinnspiel gewünscht, weil die Geschichte so schön traurig klang. Das Cover finde ich dazu auch sehr hübsch. Der Farbverlauf des Himmels im Hintergrund lädt so schön zum Träumen ein und der Text passt da auch so schön hin, mit dem Mädchen, das auf den Buchstaben sitzt. Das Cover hat zumindest Wiedererkennungswert.

Was sagt ihr dazu?






1 Kommentar :

  1. Huhu

    Ich finde das Cover sehr schön und passend zur Geschichte. Habe schon viele gute Rezensionen über das Buch gelesen und möchte es auch irgendwann einmal lesen :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...