Gemeinsam Lesen #13


 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"A Single Man" von Christopher Isherwood
Seite 23


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie schreien mit rauen Stimmen herum und springen und treten und fangen den Ball - selbstgefällig und leichtfüßig.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Es geht um George, einen Professor Ende 50, dessen Lebenspartner Jim gestorben ist und der sich jetzt nur noch von Tag zu Tag schleppt, weil er irgendwie den Sinn verloren hat.
Ich bin ja gerade erst am Anfang und hab noch keinen so richtigen Eindruck von dem Buch gewonnen, war aber ganz erstaunt als ich feststellte, dass es ja schon ein gutes halbes Jahrhundert alt ist! So neu wie es mir da im Katalog auf den Tisch geflattert kam (ja, ich hab's mir direkt vorgemerkt) dachte ich eigentlich es handle sich um etwas aktuellere Literatur. Aber ich bin sehr sehr gespannt.

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Ich habe gerade erst einen "Wälzer" gelesen (nach der Definition, es waren ja nicht mal ganz 600 Seiten).
Früher hab ich häufiger zu ihnen gegriffen ("Die Nebel von Avalon", "Die Säulen der Erde" usw.), aber inzwischen kommen sie meistens eher ungelegen was den Blog-Alltag angeht. Gerade in stressigere oder leseärmeren Phasen brauche ich gefühlt 100 Jahre für so einen dicken Schinken - und so lange passiert dann hier eben nicht viel. Das ist ziemlich blöd, frustriert dann irgendwie auch mich selbst wenn ich in meine Statistik gucke und ja... deshalb nehm ich in letzter Zeit lieber etwas dünnere Bücher zur Hand :)


Liebe Grüße


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...