Cover Monday #4


Eine Aktion von The emotional Life of Books


Hallo ihr lieben Leseratten. Es ist schon wieder Montag und damit Zeit für den Cover Monday :)
Diese Woche habe ich mich für ein Cover entschieden, das vor gar nicht allzu langer Zeit hier schon einmal zu sehen war.

Sarah Butler - "Alice, wie Daniel sie sah"

Für den obdachlosen Daniel ist jeder Buchstabe mit einer Farbe verbunden. Seit Jahren streift er durch London und sammelt Papierschnitzel und andere achtlos weggeworfene Dinge in den Farben, die den Namen seiner Tochter bilden: Eisblau für A, Gold für L, Rosa für I, Dunkelblau für C, Grau für E - Alice. Daraus formt er kleine Kunstwerke, die er für sie in der Stadt verteilt. Daniel hat seine Tochter noch nie getroffen. Bis ihm der Zufall eines Tages ihre Adresse zuspielt.
Alice ist hingegen ein wahrer Freigeist und nur nach London zurückgekehrt, weil ihr vermeintlicher Vater im Sterben liegt. Plötzlich sieht sie sich mit all dem konfrontiert, vor dem sie versucht hat wegzulaufen. Ihre beendete Beziehung zu ihrem Ex-Freund Kal, den sie noch immer liebt, es aber einfach nicht ertragen kann im Schatten zu leben, weil seine Eltern nicht wissen dürfen, dass ihr indischer Sohn mit einer Frau zusammen ist. Ihr Vater, der ihr etwas sagen will und bei dem sie stets das Gefühl hatte nicht so sehr geliebt zu werden wie ihre älteren Schwestern. Das Haus, in dem sie sich nie zuhause gefühlt hat. Mit all diesen Problemen soll sie auf einmal fertig werden, als auch noch diese kleinen scheinbar zufällig zusammengestellten Geschenke auf der Mauer vor dem Haus auftauchen.


Ich mochte an dem Cover direkt die hellen Farben und auch wie der Titel eingepasst ist. Außerdem finde ich solche Schattenzeichnungen von Skylines total hübsch. In diesem Cover passt sich das für mich alles super schön zusammen. Was ich von dem Buch letztlich hielt könnt ihr HIER noch einmal nachlesen.


Liebe Grüße und einen schönen Leseabend,





1 Kommentar :

  1. Hey, das Cover sieht so schön aus, dass es gleich auf meine Wunschliste wandert! Die Geschichte hört sich ein wenig traurig an, finde ich, aber echt schön :)
    Liebst, Lara :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...