TTT -Top Ten Thursday #3



Es ist mal wieder so weit, der TTT steht vor der Tür. Und diese Woche ist es ein gar nicht mal so einfaches Thema:


10 Bücher, auf deren Cover ein Tier abgebildet ist.


Klar gibt es sicher viele, die dieses Kriterium erfüllen. Aber ich wollte mich nach Möglichkeit an Büchern orientieren, die ich auch selber gelesen habe oder die zumindest auf meinem SuB liegen. Und da fiel mir auf: Da waren gar nicht mal so viele Tiere dabei... trotzdem, hier sind meine 10 Kandidaten (etwas verspätet, zugegeben, aber besser spät als nie)!


1. "Die unheimliche Bibliothek" von Haruki Murakami



2. "Les Misérables - Die Elenden" von Victor Hugo


3. "Die Nevel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley


4. "Trauma" von Dean Koontz



5. "Die Mittwochs Briefe" von Jason F. Wright



6. "Aus der Dunkelkammer des Bösen" von Mark Benecke



7. "Grabesgrün" von Tana French



8. "Im Herzen rein" von Andrea Vanoni



9. "Arkadien erwacht" von Kai Meyer



10. "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko


Uff, das war wirklich gar nicht so einfach wie es klang. Aber: Aufgabe bewältigt!
Kennt ihr vielleicht einige der Bücher, die ich da mühsam aus meiner lovelybooks Bibliothek zusammengeklaubt habe? Wie seid ihr mit der dieswöchigen Aufgabe zurecht gekommen?

Liebe Grüße,






1 Kommentar :

  1. Guten Morgen Ivy,
    ich hatte auch ein paar Probleme beim Zusammensuchen, habe dann aber doch mehr gefunden als ich dachte. "Wächter der Nacht" habe ich auch auf meiner Liste, ist aber ungelesen. "Arkadien erwacht" habe ich in der anderen Ausgabe ebenfalls auf meine Liste. Sonst haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber viel Spaß beim Lesen der Bücher ;)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...