Frisch eingetrudelt

Erst vor ein paar Tagen erreichte mich die E-Mail, dass ich ein Rezensionsexemplar von Johanna Holmströms "Asphaltengel" (erscheint am 12.09.2014 beim Ullstein Verlag) gewonnen habe und es innerhalb der kommenden zwei Wochen versandt würde - und zack, ist es schon da!
Ich freu mich riesig! Damit ihr schon mal einen kleinen Überblick habt, worum es geht und was ich da als nächstes lesen werde:



Leilas finnische Mutter ist zum Islam konvertiert. Seitdem interessiert sie sich nur noch für die korrekte Auslegung des Korans. Sogar Familienfotos sind verboten. Leilas Vater kommt aus dem Maghreb und ist selbst Muslim – aber dieser Fanatismus ist ihm viel zu anstrengend. Und ihre große Schwester Samira ist längst vor dieser verrückten Familie geflohen. Alleine ist es schwer für Leila, zu Hause den Verstand nicht zu verlieren. Dann wird Samira eines Tages schwer verletzt am Fuß einer Treppe gefunden. Ist sie gefallen? Oder wurde sie gestoßen? Leila versucht herauszufinden, was mit ihrer Schwester passiert ist. Das Leben zwischen den Kulturen ist gefährlich, besonders für Mädchen. Aber Leila weigert sich, Opfer zu sein.






Jetzt hab ich natürlich gerade erst mit "Wiedersehen in Hannesford Court" angefangen, aber das Buch ist ja nun auch kein 1000 Seiten Wälzer und sollte deshalb recht zügig schaffbar sein. Danach geht es direkt weiter zu Asphaltengel.

Ein riesengroßes Dankeschön an den Ullstein Verlag und Vorablesen.de!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...