Meggies Neuzugänge #1

Ich sehe immer so tolle Bilder von den neuen Bildern und habe mir gedacht, dass ich das auch mal so machen sollte. Da im Moment eine Menge zusammen gekommen ist, dachte ich, ich zeige euch jetzt auch einfach mal was bei mir neu eingezogen ist oder zumindest kurzzeitig einen Platz im Regal bekommen hat.



Zu allererst muss ich von dem blauen Etwas schwärmen, dass unten in der Mitte zu sehen ist. Meine House Tully Tasche! Seit ich Edmure Tully zum ersten Mal in Das Lied von Eis und Feuer begegnet bin, habe ich mich in diesen Buchcharakter verliebt und deshalb musste ich diese Tasche einfach haben. Ab jetzt transportiert sie meine wertvollen Bücherschätze mit sich herum <3 p="p">
Dann zu den ganzen Büchern.
Am Rand sind zwei Ausgaben aus der Reihe C.H. Beck Wissen. Die habe ich aus der Bücherei ausgeliehen, weil mich die Themen interessieren. rezensionen wird es dazu vermutlich keine geben und ich weiß auch noch nicht ob ich sie ganz lese oder nur die Stellen die mich besonders interessieren.
Den Rest schlüssel ich mal etwas anders auf:

Grabesgrün
Das hat mir die Liebe Ivy ans Herz gelegt, die soeben den zweiten teil von Tana French gelesen hat und wie ihr seht ganz begeistert davon war, da ich ihr Mitfiebern live miterlebt habe, muss ich mir diese Autorin nun auch einmal anlesen.

Königinnen und Mätressen
Ich habe ein Fable für Geschichte und besonders für farnzösische und englische Geschichte.
In diesem Band gibt es eine Übersicht über die Frauen an der Seite der französischen Könige. Ich bin wirklich sehr gespannt ob es da noch ein paar Enthüllungen gibt, von denen ich nichts wusste. Das Buch ist allerdings nur geliehen.

Arkadien fällt
Die ersten beiden Teile habe ich recht schnell gelesen und Kai mag ich ja schon seit Kindertagen. Ich bin gespannt wie die Reihe vorerst enden wird und freue mich schon darauf das Buch zu lesen.

Solane die Nachtigall singt
Über Antonia Michaelis habe ich bisher nur Gutes gelesen und die Story klingt wirklich sehr gut und vor allem geheimnisvoll. Ich bin gespannt ob das Buch meinen Erwartungen gerecht werden kann.

Das Land der verlorenen Träume
Den ersten teil habe ich ja letzten Monat schon gelesen und auch wenn ich es nur mittelmäßig fand, hagbe ich gedacht gebe ich der ganzen reihe eine Chance mich vielleicht doch noch zu überzeugen, aber auch dieses Buch ist nur aus der Bücherei ausgeliehen.

Zu guter Letzt steht dann da noch eine Biographie von Elisabeth I. von England, die auch aus der Bücherei ausgeliehen ist und die ich unbedingt mitnehmen musste, weil Ivy gesagt hat, dass ich nicht mit leeren Händen gehen darf, wo sie schon wieder so viel in der Hand hatte. Ob es dazu dann eine Rezension geben wird weiß ich allerdings noch nicht.

Hat denn jemand von euch das ein oder andere vielleicht schon gelesen und kann mir sagen, was ich unbedingt zu erste lesen sollte?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...