Joséphine Mini-Serie


Sandra Gullands Josephine Trilogie wird verfilmt!
Nachdem sie selbst eine ganze Weile Stillschweigen darüber bewahren musste (wie sie sagt ist bei Film und Fernsehen ja nichts sicher, bis die erste Kamera läuft), hat die Autorin jetzt selbst angekündigt, dass eine Mini-Serie zu ihren Romanen über das Leben von Napoléons erster Frau gedreht wird.

Viel hat sie noch nicht preis gegeben, aber als Screenwriter konnten sie wohl Michael Hirst gewinnen, der auch für "The Tudors" und den Film "Elizabeth" verantwortlich war. Wie viele Teile diese Serie letztendlich haben wird, ist noch nicht bekannt. Aber dass ich mich wie blöd darauf freue steht außer Frage ;) Da muss ich ja ganz dringend endlich mal den finalen 3. Band lesen, damit ich die Reihe endlich komplett habe.

Die weiteren Entwicklungen könnt ihr hier verfolgen:

Die Autorin ist wirklich super nett und beantwortet Fragen, Lob oder Kritik zeitnah persönlich, das hab ich jetzt schon mehrfach erlebt, scheine also nicht nur einen besonders guten Tag erwischt zu haben.

Im Moment spielt sie das "Casting Game" - wen würdet ihr gerne in den Rollen von Joséphine und Napoléon sehen? Fände ich persönlich ja auch ganz interessant ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...